Warum wir das machen?!

Es hat alles bei der Feier zu unserer Silbernen Hochzeit 2018 begonnen…

Wir haben alle unser Freunde, unsere Familie und alle Menschen, die uns wichtig sind – und eine Rolle in unserem Leben und unserer Ehe spielen und gespielt haben – eingeladen.

25 Jahre Ehe sind ja wirklich eine lange Zeit, in der man durch viele Höhen und Tiefen gemeinsam geht. Und weil für uns beide die Entscheidung füreinander ausschlaggebend war, hat sich uns nie die Frage gestellt, ob wir uns trennen. Denn ihr könnt uns glauben, Gelegenheiten und Gründe hätten wir oft genug gehabt dafür.

Aber in einer Zeit, in der Dinge – und leider auch Beziehungen – lieber weggeworfen als repariert werden, waren wir wild entschlossen, um keinen Preis aufzugeben und an uns und der Beziehung zu arbeiten und dafür zu kämpfen.

In diesen „Tiefen“ waren immer wieder unsere Freunde, Familie und Kollegen für uns da und haben uns wieder weiter geholfen – jeder auf seine Art. Oft ohne, dass sie es gewusst haben! Und natürlich haben sie auch unsere Höhen miterlebt und sich mit uns gefreut.

Wie auch immer, als es so weit war und wir unser 25. Ehejahr feiern wollten, haben wir eben diese Menschen eingeladen, um mit uns zu feiern.

Natürlich haben wir die Gelegenheit genützt und uns bei all den lieben Freunden bedankt, dass sie immer für uns da gewesen sind und was ihre Liebe und Unterstützung uns bedeutet.

Zu diesem Zweck haben wir eine Rede geschrieben, die wir gemeinsam vorgetragen haben – mit nur einem Mikrofon, was die Angelegenheit etwas erschwert, aber auch verlustigt hat. :) (Leider gibt es davon nur eine ganz schlechte Aufnahme, sonst würde ich das Video glatt hier reinstellen!)

Bei der Rede wurde viel gelacht aber es sind auch sehr viele Tränen der Rührung geflossen.

Unsere Tochter Clarissa (HIER ihre Webseite!) ist als Sängerin in den letzten Jahren auf vielen Hochzeiten gewesen und so hat sie uns vorgeschlagen, aus unserem „Rednertalent“ doch einen Beruf zu machen.

Gesagt, getan! Und hier sind wir nun… Das Rednerpaar.

Zurück
Zurück

ABC für Freie Trauungen - A